schuware Handel - Die flexible Lösung für Groß- und Einzelhandel
Für Unternehmen aus dem Einzelhandel und Großhandel bietet schuware Handel passgenaue Funktionalitäten.
Individuell anpassbare Prozesse unterstützen Sie, egal ob mit der Software nur Waren gekauft, verkauft, gelagert, geliefert oder berechnet werden. Speziell für den Großhandel mit allen seinen Anforderungen bezüglich EDI, Rückverfolgung und Konditionsgefügen bietet schuware Handel maßgeschneiderte Lösungen für das nationale und internationale Handelsgeschäft.
- Baumaschinen
- Buntmetalle
- Farben und Lacke
- Floristik / Floristikbedarf
- Gärtnereigroßhandel
- Lebensmittelhandel
- Schreibwarenbedarf
- Werkzeughandel

Ihre Vorteile auf einen Blick
- Schnelle und einfache Bestellmöglichkeit für Ihre Dynamics NAV-Debitoren über jeden Web-Browser
- Minutengenaue Darstellung von Artikelverfügbarkeit und Lieferzeit
- Darstellung kundenspezifischer Preise und Rabatte
- Übersichtliche Darstellung von Zubehörartikeln und Ersatzteilen
- Bereitstellung von zusätzlichen Artikelinformationen wie Bedienungsanleitungen, Datenblättern, etc.
- Verwaltung von Zugangsdaten, weiteren Benutzern und Lieferadressen über das Kundenkonto
- Wiederbestellung über Bestellhistorie und Favoriten
- Online-Belegarchiv für Rechnungen und Lieferscheine
- E-Mail-Versand von Auftragsbestätigung und Lieferscheinen
- Online-Verwaltung von Lieferanschriften
- Direktbestellung über Artikelnummer oder Referenznummer
ERP-Integration
- Einfache Integration in Ihre vorhandene Dynamics NAV-Umgebung
- Anlage eingehender Bestellungen direkt als Angebot oder Auftrag in Dynamics NAV
- Vermeidung von Doppelpflege durch Verwaltung der Artikeldaten zentral in Dynamics NAV
- Versenden von Zugangsdaten direkt aus der Dynamics NAV-Debitorenkarte
- Übernahme der komplexen Preisfindung aus Microsoft® Dynamics NAV
Artikelverwaltung
- Artikelpflege zentral in Dynamics NAV
- Umfangreiche Artikelpräsentation (Bilder, Videos, Downloads, Langtexte)
- Verwaltung von Varianten jedes Artikels
- Cross-Selling (passende Artikel, alternative Artikel)
- Freie Kategorienverwaltung, Mehrfachzuweisung pro Artikel möglich
- Merkmalverwaltung für Artikelfilter und Artikelvergleich
- Verwaltung von Kundenbewertungen zu Artikeln
- Datenübernahme aus vorhandenen Shop-Systemen
Bestellabwicklung
- Öffentlicher Bestellprozess mit oder ohne Registrierung
- Online-Zahlungsverkehr (Paypal, Kreditkarte, uvm.)
- Automatische Anlage eingehender Bestellungen und neuer Debitoren in der ERP-Software Microsoft Dynamics NAV
- Bestellbestätigung und Lieferbenachrichtigung per E-Mail
E-Commerce-Marketing
- Verwaltung von Sonderaktionen und Sonderangeboten
- Gutscheinverwaltung
- E-Mail-Marketing
- SEO-Funktionen (Suchmaschinenoptimierung)
- Social-Media-Integration
- Mobile Commerce (Webshops für Mobilgeräte)
- Besuchertracking und Analyse
Mit der Kosten- und Leistungsrechnung für Microsoft Dynamics NAV steht Ihnen ein Controllingwerkzeug für Kostenanalysen und betrieblichen Auswertungen zur Verfügung. Mit dieser Speziallösung können Sie alle Anforderungen, wie innerbetriebliche Leistungsverrechnung, Umlagen nach allen Verfahren, kalkulatorische Dauerbuchungen, das Arbeiten mit Plankosten sowie die Auswertung der Daten mithilfe von selbst erstellten Analyseansichten, abbilden.
Die Kosten- und Leistungsrechnung ist eine hochmoderne und flexibel erweiterbare Softwarelösung:
- Multidimensional auswertbar (bis zu 8 Dimensionen)
- Integrierte Leistungsverrechnung / -Ermittlung
- Auswertung und Umbuchung von Leistungsträgern
- Automatisierung von Plan- und IST-Verrechnungssätzen
- Beliebige und erweiterte Umlageverfahren
- Vielfältige Analysemöglichkeiten mit Weiterverarbeitung in Excel
- Multilingual (Deutsch, Englisch)
Bewertung PLUS unterstützt Sie bei der korrekten und zuverlässigen Aufbereitung und Bewertung des Umlaufvermögens gemäß den gesetzlichen Bewertungsvorschriften. Mit der Speziallösung werden auf einfache und komfortable Weise bilanziell relevante und wichtige Werte im Zuge der Jahresinventur ermittelt. Die notwendige Überleitung, ein detaillierter Nachweis der Bewertungskriterien sowie der daraus resultierenden Werte ist gegenüber den Prüfungsorganen gewährleistet.
Bewertung PLUS ist die ideale Lösung, wenn
- Vermögensgegenstände zum Bilanzstichtag korrekt bewertet werden müssen
- Ihnen die Ermittlung mit Excel zu aufwändig ist
- Ihr Wirtschaftsprüfer die Herleitung und Nachvollziehbarkeit nicht akzeptiert
- Sie die Abhängigkeiten des „strengen Niederstwertprinzips“ und die damit verbundenen Regeln nicht abbilden können
- Ihnen die Standard-Unterstützung von Microsoft Dynamics NAV nicht ausreicht
- Sie bereits heute Workarounds entwickeln müssen
Bewertung PLUS lässt sich nahtlos in den Anwendungsbereich Finanzmanagement Ihres Microsoft Dynamics NAV-Systems integrieren.
Lagerwert PLUS ist eine zertifizierte Speziallösung auf Basis Microsoft Dynamics NAV und unterstützt Sie bei der effizienten und schnellen Analyse von Lagerwerten und ihrer Verbindung zum Hauptbuch in der Finanzbuchhaltung. So löst Lagerwert Plus das Problem der langwierigen, meist schwierigen Analysen und Abstimmungen zwischen Hauptbuch und Nebenbuch des Umlaufvermögens.
Als weiteres Highlight bietet das Modul Lagerwert PLUS ein „echtes GKV“ (Gesamtkostenverfahren) an, welches bei Einsatz des Dynamics NAV Produktionsmodul aufgebaut und angewendet werden kann. In der Praxisanwendung ist das Gesamtkostenverfahren (GKV-Methode) ein bewährtes Verfahren für eine rasche Ermittlung des Betriebsergebnisses im Rahmen einer kurzfristigen Erfolgsrechnung.
Auch in Deutschland findet das Gesamtkostenverfahren eine deutlich höhere Akzeptanz für die Darstellung der Erfolgsrechnung eines Unternehmens als das oft verwendete Umsatzkostenverfahren.
Die in der Dynamics NAV Standardfunktionalität fehlenden Bestandsveränderungsbuchungen sind mit diesem Modul gegeben und mit der GuV Integration transparent.
Lagerwert PLUS bietet folgende Funktionen und Antworten auf Ihre Fragen:
- Abgleich zwischen Haupt- und Nebenbuch mit einem Klick
- Komplette Transparenz und Analyse / Aufzeigen von Fehlern, z.B. Konto passt nicht zur Buchungsgruppe
- Vielfältige Filter- und Analysemöglichkeiten durch Filterdefinitionen
- Abgleich des WIP-Kontos (Work in Progress)
- FA-Analyse (Fertigungsauftrag) mit Sachkontenabgleich
- Nachweis der Interimskonten
- Abbildung des Gesamtkostenverfahrens bei Produktionsprozessen inkl. Bestandsveränderung des WIP-Kontos
- Trennung der Bestände und Bestandsveränderungen auf Basis von Herkunftscode und Ursachencode
- Analyse komplett in Excel
Lagerwert PLUS lässt sich nahtlos in den Anwendungsbereich Finanzmanagement Ihres Microsoft Dynamics NAV-Systems integrieren.
Die zertifizierte Standardsoftware unterstützt die ERP-Lösung Dynamics von Microsoft und bietet mit verschiedenen Modulen ein komfortables Komplettpaket, das für einen reibungslosen und effizienten Arbeitsablauf in der Finanzbuchhaltung sorgt.
Durch unsere langjährige Branchenerfahrung kennen wir die komplexen Prozesse und die zunehmenden Datenströme, die in den Finanzabteilungen von Unternehmen verarbeitet werden müssen. Um den Arbeitsbereich rund um das Koordinieren von Debitoren, Kreditoren, Banken und Finanzämtern zu vereinfachen, wurde eine spezielle Software entwickelt: OPplus. Diese setzt sich aus einzelnen Modulen zusammen. Jedes von ihnen deckt einen gesonderten Bereich der Finanzverwaltung ab und sorgt hier in Kombination mit Microsofts Unternehmenssoftware Dynamics NAV für anwenderfreundliche und schnelle Arbeitsabläufe.
Neben dem smarten Umgang mit Offenen Posten, der unserer Software ihren Namen gab, bietet OPplus auch elegante Lösungen für die Bereiche Zahlungsverkehr, Verbände, Bilanz und Umsatzsteuer, OP-führende Sachkonten, Erweiterte Postenanzeige und Druck, Ratenzahlung, Anlagenbuchhaltung und das Modul Mehrstufiges Skonto.
- Outsourcing Ihres elektronischen Datenaustauschs
- Hochverfügbarer, internetbasierter Service wickelt
- den gesamten elektronischen Datenaustausch ab
- Keine Anschaffungs- und Wartungskosten
- Ressourcenentlastung
- Einfache Neupartneranbindung
- Technologie mit Zukunftssicherheit
- Professionelle Konvertierung für jedes Volumen und jedes Budget
- Eine zukunftssichere Lösung – auch künftige Formate lassen sich einfach integrieren
- Optimale Kopplung an ERP & CRM Systeme
- Unterstützt alle standardisierten und auch nicht
- standardisierte Nachrichten- und Ausgabeformate
- Sehr flexibel durch Plattformunabhängigkeit
- Integrierte Konnektoren
- Zentrales Steuerungscockpit
Der Datenaustausch (innerhalb eines WLAN-Netzwerks) kann in Echtzeit erfolgen. So werden dem MDE Gerät stets aktuelle Daten bereitgestellt. Umgekehrt werden die erfassten Daten zeitnah in die Tabellen von NAV übergeben.
Ihr Mehrwert:
- Datenbank Mapping für den Datenaustausch zwischen Dynamics und MDE Modulen bereits vorhanden
- Schnelle Implementierung durch standardisierte, NAV-spezifische Tabellen
- Erfasste Daten sind direkt nach Senden vom Mobilen Gerät in Dynamics verfügbar
- Datenabfrage in Echtzeit (bei Online Betrieb)
Schuster & Walther Software GmbH |
Tel.: +49 (911) 277 8676 10 |